ÜBER MICH

Lisa, 25 Jahre alt und seit Sommer 2010 vegan.
Zuvor war ich 9 Jahre Vegetarierin, kam jedoch mit der Zeit immer mehr zu dem Schluss, dass vegetarisch leben mich nicht zufrieden stellt.
Nachdem ich Ende 2009 in eine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich mich immer mehr mit dem Thema Veganismus beschäftigt und schlussendlich meine Ernährung umgestellt.
Ich bin froh über diese Entscheidung, manchmal finde ich jedoch die permanente Rechtfertigung gegenüber anderen sehr anstrengend.
Aus irgendeinem Grund ist es wohl in den Köpfen der Menschen fest verankert, dass ein Veganer sich ausschließlich von Gemüse und ungewürztem Tofu ernährt und dass das weder gesund sein, noch gut schmecken kann.
Deswegen schreibe ich jetzt in diesem Blog. Um zu zeigen wie lecker und vielseitig vegane Ernährung sein kann und dass man eben nicht auf alles verzichten muss.
Viel Spaß beim lesen und nachkochen :)